Alexander Jäger, Listenplatz 6

Name: Alexander Jäger

Alter: 48

Wohnort: Wasserburg – Burgau

Beruf: Geschäftsführer

Familie/Kinder: Patchwork-Familie mit insgesamt 4 Kindern, davon 2 eigene

Bisherige/frühere politische Ämter: keine

 

Ich bin 48 Jahre alt,  Unternehmer und lebe mit 2 eigenen und 2 Patchwork Kindern in einem 3-Generationenhaus in der Burgau. Privat wie beruflich bin ich seit vielen Jahren in Wasserburg verwurzelt.
Abseits der Öffentlichkeit engagiere ich mich ich insbesondere für soziale Gerechtigkeit. Unterstützung im bürokratischen Alltag, aber auch Spenden an verschiedene ortsansässige Hilfsorganisationen gehören genauso dazu, wie das Ermöglichen von Klassenfahrten für Kinder aus einkommensschwachen Familien.
Als Unternehmer bin ich es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, nachhaltig und zukunftsorientiert zu denken und Entscheidungen zu treffen. „Lösungen statt Verbote“ ist mein Motto. Lösungen, die im Dialog mit Bürger*Innen erarbeitet werden, sind mir ein Anliegen.
Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Familienpolitik, diese reicht von einem erweiterten Angebot der Kinderbetreuung bis zu Angeboten für Senior*innen gegen Vereinsamung. Für mich ist aber auch eine städtische Wirtschaftspolitik wichtig, zum Beispiel die Unterstützung für Unternehmensgründer, eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel sowie ein ökologischer, zukunftsorientierter Umbau der städtischen Energieversorgung.

Verwandte Artikel