Bettina Knopp, Listenplatz 2

Name: Bettina Knopp

Alter: 38

Wohnort: Wasserburg – Altstadt

Beruf: Lehrerin

Familie/Kinder: 2 Kinder

Bisherige/frühere politische Ämter: Ortsvorsitzende

Freizeit/Hobbies/Vereine: BUND Naturschutz, ADFC

Ich wurde 1981 in Nürnberg geboren, wohne seit 2012  in Wasserburg und arbeite an der Realschule Wasserburg als Lehrerin. Dort bin ich außerdem auch Gleichstellungsbeauftragte.

In meiner Freizeit leite ich die Kleinkindergruppe des BUND Naturschutz in Wasserburg. Steine, Stöcke, Wasser, Feuer und vieles mehr werden den Kleinsten als interessante und wertvolle Ressourcen nähergebracht.
Im September 2019 habe ich die Ortsgruppe des ADFC in Wasserburg mitgegründet, und wurde als Sprecherin gewählt. Ziel dieser Gruppe ist es, die Verkehrswege für Radfahrerinnen und Radfahrer sicherer und attraktiver zu machen.

Rad- und Fußgängerverkehr sind mir in meiner politischen Arbeit besonders wichtig. Als Mutter von zwei kleinen Kindern möchte ich auch, dass Kinderbetreuungs- und Freizeitangebote quantitativ und qualitativ ausgebaut werden.

Verwandte Artikel