Kommunalwahl war ein Erfolg

Wir Grüne konnten flächendeckend bei den Kommunalwahlen dazugewinnen. Das ist ein großer Erfolg. In Wasserburg konnten wir all unsere Wahlziele erreichen: wir haben einen Sitz im Stadtrat dazugewonnen, von 4 gewählten StadträtInnen sind 3 Frauen und wir konnten den Stadtrat verjüngen. Grüner, weiblicher und jünger – das war uns sehr wichtig! Vielen Dank allen Wählerinnen und Wählern, dass dies möglich wurde!

Gewählt für den Wasserburger Stadtrat sind: Christian Stadler, Katharina Hausmann, Steffi König, Bettina Knopp.

Auch bei der Wahl des neuen Kreistags konnten wir uns verbessern: 19,4 % und damit 14 statt bisher 9 grüne Sitze. Mit Karlheinz Rieger ist auch wieder ein Wasserburger Grüner im Kreistag vertreten. Herzlichen Glückwunsch Karlheinz!

Verwandte Artikel