Gemeinsame Fahrt ins NS-Dokumentationszentrum in München

NS_Doku_Jens_Weber_2015-6-klein
Foto: Jens Weber

Mitglieder und Interessierte sind am Samstag, den 17.2.2018 herzlich zu einer gemeinsamen Tages-Fahrt nach München ins NS-Dokumentationszentrum eingeladen.
Dort dokumentiert eine Dauerausstellung die Geschichte des Nationalsozialismus in München, die besondere Rolle der Stadt im Terrorsystem der Diktatur und den schwierigen Umgang mit dieser Vergangenheit seit 1945. Außerdem wird aktuell die Sonderausstellung: „Nie wieder. Schon wieder. Immer noch. Rechtsextremismus in Deutschland seit 1945“ gezeigt.

Der GRÜNE Ortsverband übernimmt die Kosten der Zugfahrt von Reitmehring nach München und zurück sowie der Führung durch die Ausstellung. Lediglich Verpflegung zahlen die Teilnehmer selbst.

Anmeldung zwingend erforderlich bis spätestens 14.2.2018 unter steffi.koenig@gruene-wasserburg.de
Höchstteilnehmerzahl wegen der Führung: 15 Personen

Treffpunkt: Bahnhof Reitmehring: Samstag, 17.2.2018 , 9.00 Uhr / Abfahrt 9.13 Uhr
Führung durch die Ausstellung ab 11.00 Uhr
Rückkehr in Wasserburg gegen 15.45 Uhr

Der GRÜNE Ortsverband freut sich über zahlreiche Teilnehmer.

(Foto: Jens Weber)