Jahresausklang 2018

Ein wunderbares Jahr mit vielen Grünen Veranstaltungen und Aktionen liegt hinter uns.

Das Candle Light Dinner bei der Earth Hour im März, der gut besuchte Kleidertauschmarkt im Juni und unser toller Stand mit Quiz auf dem Nationenfest gehören zu den Grünen Klassikern im Jahresverlauf. Dazu kamen unsere monatlichen Ortsversammlungen, Fraktionssitzungen und die zahlreichen Infostände zur Landtags- und Bezirkstagswahl.

Auch 2018 konnten wir viele Besucher*innen begrüßen: unser Landtagskandidat Martin Knobel besuchte in Begleitung der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im bayerischen Landtag Katharina Schulze die Polizeiinspektion Wasserburg, mit Bernhard Zimmer haben wir über Bienen und Artenvielfalt diskutiert und mit der Landtagsabgeordneten Rosi Steinberger darüber, wie man unser Trinkwasser schützen kann. Mit dem Fraktionsvorsitzenden im Bundestag Toni Hofreiter haben wir vor seinem gut besuchten Vortrag in Eiselfing die Landwirtschaft der Stiftung Attel besucht und mit Gisela Sengl, MdL das Attler Herbstfest. Wir haben am Innufer über 70 kg Müll gesammelt und mit der frischgewählten MdL Claudia Köhler über Grüne Konzepte zur Pflege gesprochen.

Wir haben einen ambitionierten Wahlkampf geführt, der mit über 22 % der Erst- und 24 % der Zweitstimmen bei der Landtagswahl belohnt wurde und bei der Bezirkstagswahl Katharina Hausmann zur ersten Nachrückerin gemacht hat.

Was für ein erfolgreiches Jahr!

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und das auch weiterhin tun. Danke an unsere grüne Fraktion im Stadtrat. Danke an alle, die gemeinsam mit uns an den Infoständen gestanden und unsere grünen Themen in die Öffentlichkeit getragen haben. Danke an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer. Danke an alle grünen Wählerinnen und Wähler. Danke an alle, die uns bei Veranstaltungen unterstützt haben. Danke an alle Neumitglieder, für euer Interesse und eure Unterstützung.

Der grüne Ortsvorstand Wasserburg wünscht allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2019!