Katharina Hausmann, Listenplatz 1

Name: Katharina Hausmann

Alter: 34 Jahre

Wohnort: Wasserburg/Inn – Burgau

Beruf: Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Familie/Kinder: Ledig, keine Kinder

Bisherige/frühere politische Ämter: Ortsvorsitzende der Grünen in Wasserburg/Inn, vorher Beisitzerin der Grünen in Wasserburg/Inn, Bezirkstagskandidatin der Grünen im Stimmkreis Rosenheim West 2018, aktuell Nachrückerin

Freizeit/Hobbies/Vereine: Mitglied im ADFC und bei der Bürgerinitiative Wasserburger Land, Wichtig ist mir, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen

Ich bin 1985 in Gunzenhausen/Mittelfranken geboren und vor 11 Jahren aus beruflichen Gründen nach Wasserburg/Inn gezogen. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und arbeite beim Sozialpsychiatrischen Dienst Ebersberg, einer Beratungsstelle für Menschen mit einer psychischen Erkrankung.
Den Grünen bin ich 2014 beigetreten und seither bin ich auch politisch aktiv. Meine Ziele sind, den Stadtrat zu verjüngen und weiblicher zu machen. Meine Themenschwerpunkte sind die Stärkung des sozialen Zusammenhalts, z.B. durch sozialen Wohnungsbau, ein bezahlbarer, barrierefreier und gut getakteter ÖPNV, Attraktivitätssteigerung der einzelnen Stadtteile, sowie Umwelt- und Klimaschutz.
Insbesondere möchte ich mich für sozial benachteiligte Menschen einsetzen.

Verwandte Artikel