Alexander Rieger, Listenplatz 18

Name: Alexander Rieger

Alter: 40 Jahre

Wohnort: Wasserburg – Burgerfeld

Beruf: Informationstechniker

Familie/Kinder: Getrennt lebend, 2 Kinder

Bisherige/frühere politische Ämter: ehem. Ortsvorsitzender

Freizeit/Hobbies/Vereine: Fußball (passiv) / Laufen, Functional Training (aktiv) / Mitglied beim TSV Wasserburg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin 1980 in München geboren und dort auch aufgewachsen. 2008 bin ich nach Wasserburg gezogen und betrachte Wasserburg seitdem als seine Heimat. Ich habe zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren und arbeite als selbständiger Informationstechniker. Bei den Wasserburger Grünen war ich mehrere Jahre Sprecher des Ortsverbands.
In der Kommunalpolitik sehe ich die Möglichkeit direkt auf die Lebensumstände in meinem Umfeld einzuwirken. Berufsbedingt liegt mein Schwerpunkt auf der Digitalisierung im Allgemeinen. Als notorischer Nicht-Autofahrer ist mir aber auch eine Optimierung des ÖPNV ein wichtiger Punkt. Darüber hinaus liegt es mir als Vater von zwei Kindern am Herzen die Lebensqualität in Wasserburg insbesondere für die zukünftigen Generationen zu erhalten und zu verbessern.

Verwandte Artikel