Linda Wundrak, Listenplatz 13

Name: Linda Wundrak

Alter: 37 Jahre

Wohnort: Wasserburg – Reitmehring

Beruf: Purser & Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Familie/Kinder: verheiratet

Bisherige/frühere politische Ämter: Seit über 20 Jahren Mitglied bei den Grünen, zwischenzeitlich als Beisitzerin im Kreisverband München-Land

Freizeit/Hobbies/Vereine: Meine Freizeit verbringe ich so oft als möglich in der Natur, in den Bergen und an unseren schönen Seen beim Mountainbiken, Wandern, Kiten, Joggen oder Yoga oder als begeisterte Hobbygärtnerin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geboren in München, aufgewachsen in Garching bei München, fühle ich mich seit 8 Jahren in Wasserburg sehr wohl und zu Hause.

Nach meinem Studium der Politikwissenschaft an der LMU in München sowie der UCT in Kapstadt habe ich in verschieden Bereichen von Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Heute bin ich Purser bei einer großen Airline und als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für die Grünen im Bezirk Oberbayern tätig.

Gerade da ich sowohl privat als auch beruflich an vielen Orten dieser Welt gelebt und gearbeitet habe, weiss ich, dass Vielfalt ein unglaubliches positives Potential birgt. Diese Vorteile einer bunten Gesellschaft entfalten sich aber nicht automatisch, sondern nur dann, wenn ein Umfeld echte Chancengleichheit, Förderung und Unterstützung bietet, so dass sich ein ausgewogenes, gerechtes soziales Klima entwickeln kann.

Neben der Gestaltung des Miteinanders liegt mir der Umwelt- und Naturschutz besonders am Herzen. Um diese häufige Frage direkt anzusprechen: Selbstverständlich bin auch ich beispielsweise dafür, dass der Flug- und Autoverkehr reduziert und der öffentliche Nah- und Fernverkehr gestärkt werden, obwohl dies auch meinen Arbeitsplatz betrifft. Der Schutz und Erhalt unserer Lebensgrundlagen ist für mich selbstverständlich wichtiger als alles andere.

Verwandte Artikel