Manuela Steinebrunner, Platz 21

Name: Manuela Steinebrunner

Alter: 59

Wohnort: Wasserburg, Steinmühlweg

Beruf: Betreuungsassistentin

Familie/Kinder: 3 erwachsene Söhne

Bisherige/frühere politische Ämter: keine

Freizeit/Hobbies/Vereine: Lesen, Stricken, Enkelkinder und meine Arbeit mit den Oldies

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als jemand, der beruflich mit der Pflege von Senioren zu tun hat, ist mir die Barrierefreiheit in der Stadt und auch das bezahlbare Wohnen für alle Generationen ein großes Anliegen. Dies ist wichtig, um nach Möglichkeit ein selbstbestimmtes Leben mit Würde im Alter zu ermöglichen. Auch die Einrichtungen des Gesundheitswesens und der Pflegebetriebe, wo keine großen Gehälter bezahlt werden, können auf Dauer nur dann genügend Fachkräfte finden, wenn diese hier angemessen und bezahlbar wohnen können.
Ich leben seit 14 Jahren autofrei in Wasserburg und weiß die erreichten bzw. in Aussicht gestellten Verbesserungen beim Stadtbus sehr zu schätzen. Dennoch gibt es natürlich immer auch noch Optimierungsmöglichkeiten, vor allem bei der Anbindung ans Umland.