Renate Palme, Listenplatz 15

Name: Renate Palme

Alter: 60

Wohnort: Wasserburg-Altstadt

Beruf: Angestellte im öffentlichen Dienst

Familie/Kinder: Singlefrau, 1 Tochter

Bisherige/frühere politische Ämter: keine

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin 1959 in Wasserburg geboren und aufgewachsen. Seit 10 Jahren lebe ich ohne Auto und habe diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut.
Sehr wichtig ist mir der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel sowie insgesamt die Verbesserung der Mobilität ohne eigenem Auto. Dazu gehört neben einer deutlichen Angebotsverbesserung sowie mehr Zuverlässigkeit bei Bus und Schienenverkehr auch eine verbesserte Aufenthaltsqualität und mehr Platz für Fußgänger im öffentlichen Raum. Mobilität bedeutet für mich nicht nur, schnell und problemlos von A nach B zu kommen, sondern auch, in einer „Stadt der kurzen Wege“ viele Fahrten erst gar nicht auf sich nehmen zu müssen.
Dazu gehört auch, wieder mehr bezahlbaren Wohnraum auch in der Altstadt entstehen zu lassen.
Sehr wichtig ist mir außerdem auch der Tierschutz und die Wertschätzung unserer Lebensmittel.